Diskussion:Robert-Jungk-Oberschule: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „=nicht mehr existent= Die Robert-Jungk-Oberschule existiert noch. So wie ich das verstehe, sind nur die Gebäude der 1. Oberschule abgerissen. Da der Artikel a…“)
 
(nicht mehr existent)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=nicht mehr existent=
 
=nicht mehr existent=
 
Die Robert-Jungk-Oberschule existiert noch. So wie ich das verstehe, sind nur die Gebäude der 1. Oberschule abgerissen. Da der Artikel aber ja "Robert-Jungk-Oberschule" heißt, stimmt der Hinweis "nicht mehr existent" ja nicht so ganz. Als Vergleich dazu: [[Geburtshaus von Helmut Newton]]. Das Geburtshaus an sich (Name des Artikels) existiert nicht mehr, daher auch der Hinweis. --[[Benutzer:Admin|Admin]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 05:34, 22. Jun. 2021 (BST)
 
Die Robert-Jungk-Oberschule existiert noch. So wie ich das verstehe, sind nur die Gebäude der 1. Oberschule abgerissen. Da der Artikel aber ja "Robert-Jungk-Oberschule" heißt, stimmt der Hinweis "nicht mehr existent" ja nicht so ganz. Als Vergleich dazu: [[Geburtshaus von Helmut Newton]]. Das Geburtshaus an sich (Name des Artikels) existiert nicht mehr, daher auch der Hinweis. --[[Benutzer:Admin|Admin]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 05:34, 22. Jun. 2021 (BST)
 +
 +
:: Anja: Ja. Sollte man dann vielleicht den Artikel in "1. Oberschule Wilmersdorf" umbenennen und die "Robert-Jungk-Oberschule" darauf verlinken? In der Serie ist ja die 1. Oberschule und nicht die Robert-Jungk-Oberschule zu sehen. Die Umbenennung erfolgte erst, nachdem das in der Serie gezeigte Gebäude abgerissen worden war. Meinetwegen kann der "=nicht mehr existent="-Hinweis aber auch wieder gelöscht werden.

Version vom 22. Juni 2021, 08:32 Uhr

nicht mehr existent

Die Robert-Jungk-Oberschule existiert noch. So wie ich das verstehe, sind nur die Gebäude der 1. Oberschule abgerissen. Da der Artikel aber ja "Robert-Jungk-Oberschule" heißt, stimmt der Hinweis "nicht mehr existent" ja nicht so ganz. Als Vergleich dazu: Geburtshaus von Helmut Newton. Das Geburtshaus an sich (Name des Artikels) existiert nicht mehr, daher auch der Hinweis. --Admin (Diskussion) 05:34, 22. Jun. 2021 (BST)

Anja: Ja. Sollte man dann vielleicht den Artikel in "1. Oberschule Wilmersdorf" umbenennen und die "Robert-Jungk-Oberschule" darauf verlinken? In der Serie ist ja die 1. Oberschule und nicht die Robert-Jungk-Oberschule zu sehen. Die Umbenennung erfolgte erst, nachdem das in der Serie gezeigte Gebäude abgerissen worden war. Meinetwegen kann der "=nicht mehr existent="-Hinweis aber auch wieder gelöscht werden.