Diskussion:Mariannenplatz, 10997 Berlin

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche

genaue Koordinaten?[Bearbeiten]

Die angegebenen Koordinaten zentrieren auf den Park am Mariannenplatz und nicht vor der Kirche (52.504967394203156, 13.426279230782514). --Admin (Diskussion) 15:32, 9. Mai 2021 (BST)

-- Ja, weil die Szenen von "Liebling Kreuzberg" im nördlichen Teil vor der Kirche spielen, der Feuerwehrbrunnen aus "Drei Damen vom Grill" aber am südlichen Ende steht, habe ich als Kompromiss die Mitte des Platzes genommen. --Anja
Ich würde dann eher dazu tendieren, die Koordinaten der Dreharbeiten von "Liebling Kreuzberg" zu nehmen und damit den Artikel Mariannenplatz als Drehort für diese Serie zu kategorisieren und den Feuerwehrbrunnen als gesonderte Örtlichkeit mit eigenem Artikel (so wie es auch schon ist) zu nehmen. Denn an den jetzigen Koordinaten haben ja keine Dreharbeiten stattgefunden. --Admin (Diskussion) 16:16, 9. Mai 2021 (BST)
Ok, ich habe die Koordinaten geändert. --Anja