Diskussion:Landwehrkanal

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bezug zum Landwehrkanal?[Bearbeiten]

Kann man wirklich einen Bezug zwischen den Szenen auf der Gitschiner Straße und dem Landwehrkanal herstellen, wenn der Landwehrkanal zum einen gar nicht zu sehen ist und zum anderen auch nur im ersten Teilstück wirklich unmittelbar neben der Gitschiner Straße verläuft? --Admin (Diskussion) 15:05, 1. Apr. 2021 (BST)

Anja: Die Szene wurde genau auf diesem Teilstück, also unmittelbar am Landwehrkanal, gedreht. Ob man die Szene im Artikel über den Landwehrkanal erwähnen sollte, ist sicher grenzwertig, da der Kanal nicht zu sehen ist.
Ich habe die Serie noch nicht gesehen. Für mich stellte sich hier nur die Frage, ob der Landwehrkanal in der Szene eine Rolle spielt, zumal man ihn gar nicht sieht. --Admin (Diskussion) 16:31, 1. Apr. 2021 (BST)
Anja: Der Landwehrkanal spielt in der Szene keine Rolle.

Überschrift im Artikel[Bearbeiten]

Ich habe eine Überschrift hinzugefügt, weil es mittlerweile drei Absätze sind, die sich mit "Berlin, Berlin" beschäftigen. Erscheint mir ein wenig übersichtlicher. --Admin (Diskussion) 10:41, 3. Jun. 2021 (BST)