Benutzer Diskussion:Glermo73

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vielen Dank für die Mitarbeit[Bearbeiten]

Herzlichen Dank für die Mitarbeit am Wiki. --Admin (Diskussion) 17:55, 5. Apr. 2021 (BST)

Norbert Schmid erschossen[Bearbeiten]

Unter der Googlesuche "Norbert Schmid" (Bildersuche) findet man noch ein Tatortbild auf agefotostock.com, leider ist auch der Link tot, der meiner Meinug nach eindeutig den Wohnblock Heegbarg 63 zeigt. Auf dem Bild in dem PDF www.alster-net.de (als Link im Artikel eingefügt) sieht man an der Hand der Zeugin einen Querweg, der nach einer Luftbildrecherche bei Googlemaps nur vor dem Block mit der Hausnummer 63 existiert.

Hab's mal auf die Diskussionsseite des Artikels verschoben. --Admin (Diskussion) 12:19, 11. Apr. 2021 (BST)

neuen Artikel erstellen - wie?[Bearbeiten]

Hallo zusammen,

auch wenn das hier vielleicht nicht der ganz richtige Ort ist, aber ich stelle die Frage hier trotzdem mal: Wie kann ich einen neuen Artikel erstellen? Trotz längerer Suche bin ich noch nicht so ganz schlau geworden. Für eine kurze Anleitung oder einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Wenn man einen Artikelnamen eingibt, den es noch nicht gibt, wird einem das auf der Suchergebnisseite angezeigt. Dort klickt man auf den zuvor eingegebenen Artikelnamen (z. B. "Erstelle die Seite „blabla“ in diesem Wiki.") und es öffnet sich eine neue leere Seite.
Im Inhaltsverzeichnis der Hilfe gibt es einige Seiten, die das erklären:
Wenn etwas anderes eingegeben werden soll, kann man einfach im unteren Bereich auf "Ausklappen" unter "Vereinfachung zur Eingabe von Objekten (in alphabetischer Reihenfolge)" klicken und die entsprechend vorgefertigten Bausteine erscheinen und müssen nur noch "mit Leben gefüllt" werden. Der anschließende Text erfolgt ab einer neuen Zeile. Im Regelfall werden die Seiten auch direkt richtig kategorisiert. --89.0.200.125 14:57, 21. Apr. 2021 (BST)
Glermo73: Besten Dank. Ich habe es direkt mal ausprobiert :-)
Hab ich gesehen. Ich korrigiere es aber noch ein wenig.
Übrigens kannst Du Deine Signatur hinter einen Diskussionsbeitrag setzen, indem Du auf das vorletzte Icon oben klickst. --Admin (Diskussion) 18:14, 21. Apr. 2021 (BST)

Bonnie und Clyde erschossen[Bearbeiten]

Ich habe den Text von Deiner Benutzerseite in eine eigene Seite Bonnie und Clyde erschossen gepackt. Aufgrund der benutzten Vorlagen wurde Deine Benutzerseite als Attentat kategorisiert und ins Jahr 1934 gelegt. ;-) --Admin (Diskussion) 05:33, 20. Okt. 2021 (BST)