Benutzer Diskussion:Anja

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Version vom 25. September 2022, 09:15 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt Quellenangaben bei Fotos)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Anja, vielen Dank für Deine Mitarbeit hier am Wiki. --Admin (Diskussion) 12:53, 14. Mär. 2021 (GMT)

Fotos

Dem Anschein nach kommst Du aus Berlin. Zumindest liegt die Vermutung nahe, weil Du Bearbeitungen an Berliner Artikeln vornimmst. Wenn Du Fotos zu Orten hast (auch mit dem heutigen Aussehen) sind die im Wiki auch gerne gesehen. Das müssen keine handwerklich top gemachten Bilder sein, die man auf einer Ausstellung präsentieren würde. --Admin (Diskussion) 05:36, 22. Jun. 2021 (BST)

Anja: Ich bin in Berlin aufgewachsen und erkenne daher viele der Drehorte wieder. Inzwischen wohne ich aber nicht mehr in Berlin. Wenn ich wieder einmal in Berlin bin, werde ich schauen, ob ich Fotos machen kann. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie man Bilder hochladen kann. Wird das irgendwo beschrieben?
Eine spezielle Hilfeseite dazu gibt es (noch) nicht. Im Endeffekt ist es aber ganz simpel: In den Bausteinen zu den jeweiligen Orten gibt es (meistens) den Passus | bild = und daran schließt Du lediglich den Namen des Bildes an (Bsp.: | bild = testbild.jpg). Wenn Du den entsprechenden Artikel dann speicherst, erscheint der Link zum nicht vorhandenen Bild. Klickst Du den an, kannst Du das Bild hochladen. Dafür mußt Du aber angemeldet sein. --Admin (Diskussion) 16:02, 22. Jun. 2021 (BST)
Hab mal schnell eine kleine Anleitung dazu gebastelt: Bild zum Artikel hinzufügen --Admin (Diskussion) 16:10, 22. Jun. 2021 (BST)

Quellenangaben bei Fotos

Hallo Anja, ich will Dich nicht damit ärgern, dass ich überall die fehlenden Quellenangaben moniert habe. Aber ich hatte mittlerweile schon dreimal (verschiedene) Urheberrechtsklagen am Hals und weiß daher, wie langwierig und kostspielig so etwas sein kann. Von daher muß und will ich da sauber bleiben. --Admin (Diskussion) 10:15, 25. Sep. 2022 (BST)