Attentat auf Siegfried Buback: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Links)
Zeile 16: Zeile 16:
 
* [http://www.spiegel.de/politik/deutschland/raf-ermittlungen-zu-buback-mord-gegen-fruehere-raf-terroristen-a-1000566.html "Ehemalige RAF-Terroristen: Neue Ermittlungen im Mordfall Siegfried Buback" auf spiegel.de]
 
* [http://www.spiegel.de/politik/deutschland/raf-ermittlungen-zu-buback-mord-gegen-fruehere-raf-terroristen-a-1000566.html "Ehemalige RAF-Terroristen: Neue Ermittlungen im Mordfall Siegfried Buback" auf spiegel.de]
 
* [http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_42966834/prozess-um-buback-mord-ehemalige-raf-kaempfer-nennen-moerder.html Ehemalige RAF-Kämpfer nennen Buback-Mörder (T-Online)]
 
* [http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_42966834/prozess-um-buback-mord-ehemalige-raf-kaempfer-nennen-moerder.html Ehemalige RAF-Kämpfer nennen Buback-Mörder (T-Online)]
* [http://www.panoramio.com/photo/11920097 Foto auf Panoramio]
+
* [http://www.panoramio.com/photo/11920097 Foto der Örtlichkeit auf Panoramio]
 +
* [http://www.panoramio.com/photo/11920377 Gedenkstein auf Panoramio]
 +
* [http://www.panoramio.com/photo/3685866 Gedenkstein auf Panoramio]
 
* [http://www.berliner-kurier.de/news/aussage-zu-buback-mord-verena-becker---ich-war-nicht-dabei--5314710 Aussage zu Buback-Mord Verena Becker: "Ich war nicht dabei" auf berliner-kurier.de]
 
* [http://www.berliner-kurier.de/news/aussage-zu-buback-mord-verena-becker---ich-war-nicht-dabei--5314710 Aussage zu Buback-Mord Verena Becker: "Ich war nicht dabei" auf berliner-kurier.de]

Version vom 27. Mai 2016, 15:45 Uhr

Ort
1977 in Karlsruhe
Opfer
Siegfried Buback, Wolfgang Göbel, Georg Wurster
Bild
Attentatbuback.png
Lage
Breitengrad: 49.014363 Längengrad: 8.398088
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Raf2.png

Es ist immer noch geklärt, wer der Schütze auf dem Motorrad vom Typ Suzuki GS750 war, der damals auf Siegfried Buback und seine Begleiter mit einer Heckler & Koch HK 43 schoß. Verurteilt wurden hierfür die RAF-Terroristen Knut Folkerts, Brigitte Mohnhaupt (als Mittäter) und Christian Klar (als Mittäter). Auch gegen Verena Becker war wegen des Mordes ermittelt worden, doch das Verfahren stellte die Bundesanwaltschaft 1980 ein.

Fotogalerie

Videos

Links