Attentat auf Alfred Herrhausen

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Version vom 20. März 2015, 06:31 Uhr von 212.185.80.5 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{RAF}} {{Lage | stadt = Bad Homburg | lat = 50.2241 | lon = 8.6325 }} Am 30.11.1989 detonierte auf dem Seedammweg (zwischen Taunustherme und Seedammbad) in …“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raf2.png
Lage in Bad Homburg
Stadtteil: {{{stadtteil}}} [[Kategorie:Bad Homburg-{{{stadtteil}}}]]
Breitengrad: 50.2241 Längengrad: 8.6325
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap

Am 30.11.1989 detonierte auf dem Seedammweg (zwischen Taunustherme und Seedammbad) in Bad Homburg eine Bombe, durch die Alfred Herrhausen getötet wurde. Er fuhr zu diesem Zeitpunkt in seinem Mercedes an der Sprengfalle vorbei. Die Bombe war auf einem am Straßenrand abgestellten Fahrrad deponiert. Sein Fahrer wurde leicht verletzt.