Anschlag in London am 22.03.2017

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Version vom 1. Oktober 2017, 01:01 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Fotogalerie)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ort
2017 in London
Opfer
4 Tote
Bild
22032017.png
Lage
Breitengrad: 51.500845 Längengrad: -0.125436
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap

Am 22.03.2017 (vor 7 Jahren) kam es um ca. 15.30 Uhr auf der Bridge Street in London dazu, daß ein mutmaßlicher Attentäter mit seinem schwarzen Hyundai Tucson SUV in eine Absperrung des Westminster Palace, in dem gerade das Parlament tagte, fuhr. Zuvor hatte er auf der Westminster Bridge mehrere Passanten angefahren. Er verließ seinen Pkw und wollte in das Gebäude eindringen, wobei er einen Polizisten erstach. Anschließend wurde der Täter von Einsatzkräften niedergeschossen und dabei tödlich verletzt.

Fotogalerie[Bearbeiten]

siehe auch[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]