An der Fuhr 5, 50997 Köln

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
(Weitergeleitet von Am Kölnberg, 50997 Köln)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage in Köln
Breitengrad: 50.863476 Längengrad: 6.925960
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Raf2.png

Am 10.05.1977 (vor 42 Jahren) mietete die RAF-Terroristin Angelika Speitel unter dem Namen "Cornelia Busse" im Haus Am Kölnberg 5 (Adresse heute nicht mehr existent, vermutlich "An der Fuhr 5") für die Dauer eines Jahres die Wohnung 1010 an.

Am 30.09.1977 wurde in der Tiefgarage der graue Mercedes gefunden, in dessen Kofferraum Hanns Martin Schleyer nach seiner Entführung versteckt wurde. Im Kofferraum wurde ein goldener Manschettenknopf von Hanns Martin Schleyer und eine Gewehrpatrone gefunden. Die Patrone war vom gleichen Kaliber wie die, die beim Attentat auf Siegfried Buback und bei der Schleyer-Entführung benutzt wurden.

siehe auch[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]