Absturz des Germanwings-Fluges 9525: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Unfall | stadt = | jahr = 2015 | unfallopfer = alle 150 Insassen | bild = | lat = 44.279778 | lon = 6.438639 }} | {{Unfall | stadt = | jahr = 2015 | unfallopfer = alle 150 Insassen | bild = | lat = 44.279778 | lon = 6.438639 }} | ||
Am 24.03.2015 zerschellte der den Flug absolvierende Airbus A320 auf dieser Route auf dem Gebiet der Gemeinde Prads-Haute-Bléone im südfranzösischen Département Alpes-de-Haute-Provence. Alle 150 Insassen kamen dabei ums Leben. Die französische Staatsanwaltschaft hat vorläufig ermittelt, der Copilot Andreas Lubitz habe den Sinkflug der Maschine willentlich herbeigeführt und die Geschwindigkeit vor dem Aufprall erhöht. | Am 24.03.2015 zerschellte der den Flug absolvierende Airbus A320 auf dieser Route auf dem Gebiet der Gemeinde Prads-Haute-Bléone im südfranzösischen Département Alpes-de-Haute-Provence. Alle 150 Insassen kamen dabei ums Leben. Die französische Staatsanwaltschaft hat vorläufig ermittelt, der Copilot Andreas Lubitz habe den Sinkflug der Maschine willentlich herbeigeführt und die Geschwindigkeit vor dem Aufprall erhöht. | ||
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+ | * http://www.spiegel.de/thema/germanwings_a320_absturz_in_suedfrankreich/ | ||
+ | * http://www.zeit.de/wissen/2015-03/airbus-a320-germanwings-absturz-frankreich-faq | ||
+ | * https://de.wikipedia.org/wiki/Germanwings-Flug_9525 |
Version vom 19. April 2016, 19:51 Uhr
Datum |
---|
2015 |
Unfallopfer |
alle 150 Insassen |
Bild |
Das Bild fehlt leider noch. |
Lage |
Breitengrad: 44.279778 Längengrad: 6.438639 |
Übersichtskarte Google Maps |
Detailkarte Google Maps |
Bing |
OpenStreetMap |
Am 24.03.2015 zerschellte der den Flug absolvierende Airbus A320 auf dieser Route auf dem Gebiet der Gemeinde Prads-Haute-Bléone im südfranzösischen Département Alpes-de-Haute-Provence. Alle 150 Insassen kamen dabei ums Leben. Die französische Staatsanwaltschaft hat vorläufig ermittelt, der Copilot Andreas Lubitz habe den Sinkflug der Maschine willentlich herbeigeführt und die Geschwindigkeit vor dem Aufprall erhöht.