3 Banküberfälle in 5 Minuten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{RAF}}
 
{{RAF}}
Insgesamt wurden bei den drei innerhalb von fünf Minuten stattfindenden Banküberfälle, die u. a. von Horst Mahler geplant wurden, 217000 DM erbeutet.
+
Insgesamt wurden bei den drei am 29.09.1970 innerhalb von fünf Minuten stattfindenden Banküberfälle, die u. a. von Horst Mahler geplant wurden, 217000 DM erbeutet.
 
=Berliner Sparkasse, Altonaer Str. 5=
 
=Berliner Sparkasse, Altonaer Str. 5=
  
Zeile 14: Zeile 14:
 
=Nonnendammallee=
 
=Nonnendammallee=
 
In einer Bank in der Nonnendammallee in [[Berlin]]-Siemensstadt war zeitgleich ein vierter Überfall geplant, der aber aufgrund Arbeiten in der Schalterhalle nicht durchgeführt wurde.
 
In einer Bank in der Nonnendammallee in [[Berlin]]-Siemensstadt war zeitgleich ein vierter Überfall geplant, der aber aufgrund Arbeiten in der Schalterhalle nicht durchgeführt wurde.
 +
 +
[[Kategorie:1970]]

Version vom 7. Juni 2015, 14:14 Uhr

Raf2.png

Insgesamt wurden bei den drei am 29.09.1970 innerhalb von fünf Minuten stattfindenden Banküberfälle, die u. a. von Horst Mahler geplant wurden, 217000 DM erbeutet.

Berliner Sparkasse, Altonaer Str. 5

Berliner Bank AG, Rheinstr. 1

Lage in Berlin
Stadtteil: {{{stadtteil}}} [[Kategorie:Berlin-{{{stadtteil}}}]]
Breitengrad: 52.472840 Längengrad: 13.336130
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap

Die Räumlichkeiten der Berliner Bank waren in der Rheinstraße 1 in Berlin-Friedenau untergebracht.

Berliner Sparkasse, Südwestkorso 38

Lage in Berlin
Stadtteil: {{{stadtteil}}} [[Kategorie:Berlin-{{{stadtteil}}}]]
Breitengrad: 52.467713 Längengrad: 13.310847
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap

Die Filiale der Berliner Sparkasse befindet sich unweit des Breitenbachplatzes.

Nonnendammallee

In einer Bank in der Nonnendammallee in Berlin-Siemensstadt war zeitgleich ein vierter Überfall geplant, der aber aufgrund Arbeiten in der Schalterhalle nicht durchgeführt wurde.