294 Pondfield Road, New York City, NY 10708

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage in New York City
Stadtteil: {{{stadtteil}}} [[Kategorie:New York City-{{{stadtteil}}}]]
Breitengrad: 40.934128 Längengrad: -73.822817
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Jfk.jpg
Dieses Thema hat
einen Bezug zu
John F. Kennedy.

Der Vater von John F. Kennedy kaufte das 1905 (vor 119 Jahren) errichtete Anwesen 294 Pondfield Road, New York City, NY 10708 im Mai 1929 (vor 95 Jahren). Nachdem es 1942 verkauft wurde, gelang dem neuen Besitzer kein Weiterverkauf, so daß es schließlich 1953 (vor 71 Jahren) abgerissen wurde. Das Gelände wurde in mehrere Parzellen unterteilt und erhielt den Namen "Crown Circle". Das Anwesen wurde auch "Crownlands" genannt.

  1. (Quelle: http://www.john-f-kennedy.info/biographie/wohnsitze)