294 Pondfield Road, New York City, NY 10708

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Version vom 26. Mai 2016, 19:59 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lage | stadt = New York City | lat = 40.934128 | lon = -73.822817 }}{{JFK}} Der Vater kaufte das 1905 errichtete Anwesen im Mai 1929. 1942 wurde es verkauft…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage in New York City
Stadtteil: {{{stadtteil}}} [[Kategorie:New York City-{{{stadtteil}}}]]
Breitengrad: 40.934128 Längengrad: -73.822817
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Jfk.jpg
Dieses Thema hat
einen Bezug zu
John F. Kennedy.

Der Vater kaufte das 1905 errichtete Anwesen im Mai 1929. 1942 wurde es verkauft und dem neuen Besitzer gelang es nicht, es erneut zu verkaufen, so daß es schließlich 1953 abgerissen wurde und das Gelände in mehrere Parzellen unter dem Namen "Crown Circle" aufgeteilt wurde. Von hier aus besuchte Kennedy noch den Rest der 7. Klasse der Riverdale Country School.

Das Anwesen wurde auch "Crownlands" genannt.

  1. (Quelle: http://www.john-f-kennedy.info/biographie/wohnsitze)