14 Prince's Gate, London, SW7 1PU

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage in London
Stadtteil: {{{stadtteil}}} [[Kategorie:London-{{{stadtteil}}}]]
Breitengrad: 51.501506 Längengrad: -0.172032
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Jfk.jpg
Dieses Thema hat
einen Bezug zu
John F. Kennedy.

Im Dezember 1937 (vor 87 Jahren) wurde Joseph P. Kennedy, der Vater von John F. Kennedy, zum Botschafter der USA in London. Nach dem Ende seines zweiten Studienjahres in Harvard ging John F. Kennedy für ein paar Wochen ebenfalls nach London und arbeitete dort für seinen Vater an der Botschaft.

Das Gebäude, in dem John F. Kennedy hier wohnte, war das Haus, in dem zwischen 1921 und 1955 der jeweilige Botschafter wohnte.

  1. (Quelle: http://www.john-f-kennedy.info/biographie/wohnsitze)