122 Bowdoin Street, Apt. 36, Boston, MA 02108

Aus Wo war das? Orte der Zeitgeschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bewohner
John F. Kennedy
Adresse
122 Bowdoin Street, Apt. 36, Boston, MA 02108
Bild
Fehlendesbild.png
Das Bild fehlt leider noch.
Lage in Boston
Breitengrad: 42.358876 Längengrad: -71.062599
Übersichtskarte Google Maps
Detailkarte Google Maps
Bing
OpenStreetMap
Jfk.jpg
Dieses Thema hat
einen Bezug zu
John F. Kennedy.

Im Verlauf der Wahlkampgne für den Kongress suchte sich John F. Kennedy eine neue Wohnung und wurde ganz in der Nähe seiner bisherigen Wohnung (21 Beacon Street, Boston, MA 02108) fündig.

Die Adresse der neuen Wohnung (122 Bowdoin Street, Apt. 36, Boston, MA 02108) gab Kennedy bis zu seinem Tod als offizielle Anschrift an. Daher stand sie auch auf seinem Führerschein, den er beim Attentat auf ihn in Dallas in seiner Brieftasche dabei hatte.

  1. (Quelle: http://www.john-f-kennedy.info/biographie/wohnsitze)